Einzigartig vielfältig oder vielfältig einzigartig. Ganz gleich wie ihr die Begriffe miteinander verbindet: Wir Windhoffler machen das Unternehmen zu etwas ganz Besonderem. Lerne einige von uns hier kennen.
Der rote Faden…
… ist für Christiane noch lange nicht zu Ende, wenn es um berufliche Aus- und Weiterbildung geht. Für sie gehört ein grundlegendes Interesse an neuen Dingen dazu. Aktuell handelt es sich dabei um das Thema “Soft Skills”.
Gut, wenn dieses Interesse durch den Arbeitgeber gefördert wird.
Kaffeekultur entdeckt
Wenn es um die Bohne geht, dann ist Tobias Lohschelder ganz Ohr. Unser Consultant Data & Analytics hat während eines Projekts sein Interesse an der Kaffeekultur, genauer gesagt an den vielfältigen Möglichkeiten einer Siebträgermaschine, entdeckt.
Auch das ist natürlich eine Möglichkeit, wie sich gemeinsam entwickeln aussehen kann.
Morgens ein Mäh
Max ist unser nördlichster Windhoffler. Als Softwareentwickler ist er ein großer Fan von agilen Methoden. Das hält ihn aber nicht davon ab, früh morgens in die Gummistiefel zu steigen und sich um die Schafe zu kümmern.
So viel Zeit muss sein und mit agilen Methoden ist das keine Schwierigkeit.
In die Tasten gehauen
Ein Fachbuch mit über 800 Seiten zu SAP BW/4Hana will geschrieben werden. Unsere Consultants Ruth und Marlene haben die Herausforderung mit Bravour gemeistert. Tatsächlich ist bereits ein weiteres Buch in Planung.
Ihr Tipp an alle angehenden Autorinnen und Autoren: Wenn es mal nicht weitergeht, hilft eine Pause. Das lässt sich sicherlich auch auf den Berufsalltag übertragen.
Einstieg ins Becken
Bei Markus aus dem Marketing ging es nicht um den Einstieg ins Consulting, sondern den Einstieg beim Babyschwimmen. Das ist zeitlich gar nicht so einfach. Die finden nämlich oft nur am Vormittag statt.
Nachdem ein Kurs gesichert war, folgten die Absprachen mit Team und Vorgesetzten. Die Arbeitsabläufe ließen sich anpassen und die Schwimmflügel aufblasen.