Einstieg ins Consulting: Was Studierenden wichtig ist

Bei vielen Studierenden, die sich für einen Einstieg beziehungsweise eine Karriere im Consulting interessieren, ein Umdenken stattzufinden.

Zum Artikel
Was braucht man als Consultant?

Was braucht man als Consultant? Wir haben mit David Baumeister, Head of Data & Analytics, gesprochen und erste Antworten herausgearbeitet.

Zum Artikel
Der Aktivierer: (Schlüssel-)Berater im IT Consulting?

Nein, der Aktiverer ist nicht der neue Terminators. Vielmehr könnte er eine Rolle in deiner Karriere als Berater im IT Consulting spielen.

Zum Artikel
Was muss man studieren, um Consultant zu werden? Einblicke und Perspektiven

Wir gehen nicht nur der Frage nach, was man studieren muss, um Consultant zu werden, sondern ebenfalls, ob das überhaupt notwendig ist.

Zum Artikel
New Work: Vom Fahnenwort zur Worthülse?

„Für so einen Firlefanz wie New Work“ haben wir kein Geld. Das war die Aussage von 17 Prozent der befragten Unternehmen in einer zuletzt veröffentlichten Bitkom-Studie.

Zum Artikel
Welche hybriden Arbeitsmodelle gibt es?

Hybride Arbeitsmodelle heben die gängige Bindung an den Arbeitsplatz sowie die Arbeitszeit auf. Welche hybriden Arbeitsmodelle gibt es?

Zum Artikel
Was sind typische Remote Jobs?

Was sind typische remote Jobs? Und gehört IT-Consulting mit dazu?

Zum Artikel
Wie gelingt hybrides Arbeiten im Consulting?

Wir haben uns mit David Baumeister, Head of Data & Analytics, ausgetauscht und wollten wissen: Wie gelingt hybrides Arbeiten im Consulting?

Zum Artikel
Alle Artikel