Hallo, ich bin Bernd.

Klar, Bernd ist ein fachlich und menschlich geschätzter Kollege. Aber eigentlich ist er noch viel mehr… lerne Bernd in seiner Windhoff-Homestory kennen.

Familienmensch

Bernd lebt mit seiner Familie im westlichen Münsterland. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ihm wichtig. Insbesondere die flexible Arbeitsgestaltung ermöglicht ihm, immer wieder Vätermomente mit seinen Kindern zu genießen.

Dabei sind es oft die vermeintlich alltäglichen Situationen, die er durchaus zu schätzen weiß.

Mitturner

Bewegung tut gut.

Da ist es natürlich selbstverständlich, dass Bernd ebenfalls seine Sporttasche für das Kinderturnen packt. Wobei er uns nicht verraten hat, wie intensiv sein Programm aussieht.

„Dass ich das direkt miterleben kann und nicht nur über Erzählungen zu Hause, ist schon eine tolle Sache“, sagt Bernd und lässt dabei noch den Begriff „Toben“ fallen. 

Hausbauer

Ein Hausbau ist ein ganz besonderes Projekt. Umso besser, wenn ein Slogan wie “Projekte. Gemeinsam. Entwickeln” greift und dabei durch seinen Arbeitgeber unterstützt wird. Für Bernd war es in dieser Phase vor allem wichtig, präsenter vor Ort zu sein. 

Mit diesem Wunsch trat er an seinen Teamleiter heran. 

Was macht ein IT-Consultant? Hier erfährst du mehr über den Job als IT-Consultant, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen.

Remote Consultant

Bernd arbeitet gern als Senior Consultant Business Intelligence. Ihm ist selbstverständlich bewusst, dass sich das Berufsbild gerade in den letzten beiden Jahren gewandelt hat. Das hängt nicht zuletzt von der gestiegenen Akzeptanz für Remote Work bei den Kunden ab.

Das Berufsbild des Consultants hat meiner Meinung nach stark von Home-Office und Remote Work profitiert. Dadurch bin ich jetzt deutlich näher an der Familie als zuvor, sieht Bernd vor allem positive Aspekte.

Sich. Gemeinsam. Entwickeln.

Deine Entwicklung. Unser Weg in die Zukunft.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf_windhoff-group