Der eine Kollege, der immer …
Wer kennt es nicht? Viele Kollegen haben ihren eigenen Kopf, wenn es um Kaffee geht. Dadurch lassen sich bei uns im Unternehmen einige Nutzergruppen bilden… Findet ihr eure Kollegen auch wieder?

kaffeetyp1

1. Der Unkomplizierte bevorzugt eine Tasse schwarzen Kaffee und kann mit Variationen wie Latte Macchiato oder Cappuccino nichts anfangen.

kaffeetyp2

2. Man sieht ihn nie ohne seine Tasse: Der Kaffee Junkie hat sein Grundnahrungsmittel immer dabei und kennt kein Limit.

kaffeetyp3

3. Der Gemütliche zieht sich eine Tasse Kaffee und trinkt diese noch vor Ort, während er sich mit anderen unterhält. Am Ende des Gesprächs ist die Tasse leer, wird erneut aufgefüllt und mit an den Arbeitsplatz genommen.

kaffeetyp4

4. Der Kreative gibt sich nicht mit voreingestellten Auswahlmöglichkeiten zufrieden. Munter kombiniert er z.B. Kakao mit Espresso.

kaffeetyp5

5. Der Morgenmuffel braucht morgens seine Tasse Kaffee, um in die Gänge zu kommen. Nach einer Tasse ist Schluss.

kaffeetyp6

6. Der Pechvogel muss gefühlt jedes Mal erst die Bohnen auffüllen, bevor er seinen Kaffee ziehen kann.

kaffeetyp7

7. Der Gesellschaft-Suchende trinkt eigentlich gar keinen Kaffee, möchte trotzdem gerne an den Gesprächen an der Kaffeemaschine teilnehmen und begleitet die Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.